Herbstprüfung am 06.11.2011


Am 06.11.2011 fand die Herbstprüfung auf dem Hundeplatz in Mirow statt. Um 07.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer. Es wollten 9 Hundeführer mit 10 Hunden Prüfungen in den Bereichen BH, FH 2, UPR I und VPG ablegen. Nachdem der Leistungsrichter, Herr Uwe Riwaldt, angekommen war und alle begrüßt hatte, fuhren wir nach der Unbefangenheitsprobe und Chipkontrolle ins Fährtengelände.
Vor uns lagen 4 Fährtenprüfungen, das Wetter war ideal für die Hunde und es sollte ein sonniger Tag werden. Ulrike mit Ron (87 Pkt.), Herbert mit Tracey (84 Punkte) und Olaf M. mit Zeus (86 Punkte) legten den ersten Teil ihrer VPG erfolgreich ab. Danach bestand Olaf M. mit Eros die FH 2 mit hervorragenden 97 Punkten! Damit hat das Team sich zur FH-Landesmeisterschaft 2012 qualifiziert!
Zurück auf unserem Platz bestanden Kirstin und Olaf Kersten den Sachkundenachweis, der zur Teilnahme an der Begleithundeprüfung Voraussetzung ist. Anschließend absolvierten Kirstin mit Aaron und Olaf Kersten mit Darla ihre Begleithundeprüfung. Holger mit Atze und Dana mit Inka zeigten die UPR I, Ulrike mit Ron und Kay mit Lexa (als Strohhund) den Teil B der VPG I und zum Schluss Olaf M. mit Zeus und Herbert mit Tracey den Teil B für die VPG III. Alle Hunde hatten mal mehr oder weniger Extraeinlagen in ihrer Unterordnung auf Lager, nicht immer zur Freude ihrer Hundeführer!
Danach waren dann noch die Schutzdienstprüfungen an der Reihe, hier legte Ulrike mit Ron (96 Pkt.) die beste Prüfung ab.
Im Straßenteil waren alle Begleithunde sicher und haben die Begleithundeprüfung bestanden. Damit ging ein langer Prüfungstag zu Ende, wo sich zum Abschluss fast alle Teilnehmer über die gezeigten Leistungen freuen konnten. 
Wir bedanken uns bei dem Leistungsrichter, der Prüfungsleiterin, dem Schutzdiensthelfer, den Hundeführern und Hunden, die an der Prüfung teilgenommen haben und den vielen Helfern, die im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung organisiert haben. 

Prüfungsergebnisse


    Abteilung A Abteilung B
Abteilung C
Gesamt
Kirstin Gahler mit Aaron
BH        best.
Olaf Kiewitz mit Lena BH        best.
Olaf Kersten mit Darla BH        best.
Olaf Meyer mit Eros FH 2
97      97
Olaf Meyer mit Zeus
VPG 3
86 86  87  259
Herbert Rudolf mit Tracy
VPG 3
84 88  85  257
Ulrike Pock mit Ron
VPG 1
87 88  96  271
Holger Bednarz mit Atze
UPR 1
  82    82
Dana Awe mit Inka
UPR 1   63    n. best.

 

Dana Awe                                                                                                             zurück