Pokalkampf in Neubrandenburg am 03.09.2011 

Am 03.09.2011 war es soweit, Olaf Meier, Olaf Kiewitz und Mirko Jahn wollten in Neubrandenburg den Pokal verteidigen und wieder mit nach Mirow nehmen. Am Samstagmorgen fuhren die drei und einige Fans vom HSV - Mirow e. V. nach Neubrandenburg und wurden dort vom HSV Neubrandenburg, dem Boxer-Klub Ortsgruppe Tollensetal und dem Dobermann Verein bereits erwartet.
Nach der Auslosung der Reihenfolge begann der Wettkampf mit der Unterordnung. Olaf M. und Mirko waren die Ersten. Mirko zeigte mit Cosmo eine tolle Leistung und wurde mit 90 Punkten belohnt. Eros war von dem Platz sehr beeindruckt und hatte auf die Meterhürde keine Lust mehr. Trotz der ansonsten guten Leistung reichte es dann nur noch für 78 Punkte. Danach waren Bianka Giesau vom HSV Neubrandenburg und Marco Sellke vom Dobermann Verein an der Reihe und konnten 94 bzw. 95 Punkte erreichen. Der Starter vom Boxer-Klub, Klaus Richter, war erst zum Schluss der Veranstaltung mit seiner Unterordnung dran, da seine Hündin läufig war, und konnte 87 Punkte erzielen.
Nach Abteilung B wurde Abteilung C , der Schutzdienst, geprüft. Insgesamt kann man sagen, dass durchweg tolle Leistungen gezeigt wurden. Immer wieder beeindruckend ist der Dobermann von Jana Wolff, der trotz seiner Sehbehinderung 88 Punkte im Schutzdienst erreichen konnte. Olaf M. erzielte mit Zeus 87 Punkte und Olaf K. mit Ares 97 Punkte.
Wie schon im letzten Jahr wurde es am Ende spannend, da die Punktunterschiede sehr knapp waren. Für uns kam vorteilhaft hinzu, dass wir als einziger Verein mit vier Hunden gestartet sind und somit einen Streichwert hatten, wohingegen die anderen Vereine mit jedem Hund überzeugen mussten.     
Im Ergebnis hat dann der Dobermann Verein mit einem Punkt Vorsprung den Pokal geholt. Der HSV Neubrandenburg wurde Zweiter und der HSV Mirow Dritter, dem Boxer-Klub blieb dann der vierte Platz.  
Wir möchten uns bei Mirko, Olaf und Olaf für ihren Einsatz bedanken und ganz herzlich zum Dritten Platz gratulieren. Gleichzeitig danken wir dem HSV Neubrandenburg für die Organisation und den schönen Tag bei ihnen. Es war allerdings schade, dass so wenige Mitglieder aus unserem Verein den Weg nach Neubrandenburg gefunden haben.

 


Dobermann Verein Boxer-Klub Tollensetal HSV Neubrandenburg HSV Mirow
Unterordnung 1 Marco Sellke mit Bayamo
95 Punkte

Klaus Richter mit Wailer
87 Punkte
Bianka Giesau mit Lord Lennox
94 Punkte

Mirko Jahn mit Cosmo
90 Punkte

Unterordnung 2  


Olaf Meyer mit Eros
78 Punkte
Schutzdienst 1 Gunnar Schütz mit Gina
93 Punkte
Kornelia Lietzau mit Ronaldo
91 Punkte
Jana Wolff mit Dragon
88 Punkte

Olaf Kiewitz mit Ares
97 Punkte

Schutzdienst 2

Gunnar Schütz mit Andra
93 Punkte

Stephanie Nehls mit Bolle
90 Punkte

Annekathrin Mielka mit Waleska
98 Punkte

Olaf Meyer mit Zeus
87 Punkte

Gesamtpunkte       281       268       280       274
Platz         1
        4
        2
        3

                                                                                                                    Dana Awe