Herbstprüfung am 03.11.2013
Am 03.11.2013 fand die Herbstprüfung auf dem Hundeplatz in Mirow statt. Um 09.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer und Mitglieder des Vereins. Vor uns lagen 4 BH-Prüfungen, eine UPR I und eine FH2-Prüfung. Nachdem die Leistungsrichterin Frau Kusturin ankommen war und alle begrüßt hatte, ging es los mit dem Legen der FH 2 und den Sachkundenachweisen für die „Prüfungserstlinge“.
Karina mit Filou und Regina mit Freya begannen als Erste mit ihren Begleithundeprüfungen. Beide zeigten eine souveräne Leistung und konnten diesen Teil der Prüfung bestehen. Danach waren Michaela mit Shiva-Cosmo und Kay mit Mojo an der Reihe. Auch sie zeigten eine schöne Vorführung und bestanden diesen Teil der BH.
Im Anschluss stellte sich Hardy mit Bill der UPR I. Obwohl der Anfang gut verlief, zeigten sich im Verlauf doch kleine Schwächen insbesondere bei den Bringübungen und dem „Voraus“. Bill hatte an diesem Tag sein ganzes Temperament mitgebracht und konnte der Unterordnung nichts abgewinnen. Leider bestand dieses Team seine Prüfung nicht.
Nach dem Verkehrsteil für die Begleithunde, den auch die teilnehmenden Hunde problemlos bestanden haben, sollte die FH 2 abgesucht werden. Für Dana und Inka ging es ganz entspannt los, allerdings fand Inka die Fährte so toll, dass sie vergaß, die ersten beiden Gegenstände zu verweisen. Nach der Hälfte der Fährte konnte Inka dann dem Verleiter nicht widerstehen und entschied sich für den falschen Weg. Damit war die Fährtenleistung nur im mangelhaft.
Wir bedanken uns bei der Leistungsrichterin, dem Prüfungsleiter Dieter Holtemayer, Herrn Krage, der uns das Fährtengelände zur Verfügung gestellt hat, den Hundeführern und Hunden, die an der Prüfung teilgenommen haben und den vielen Helfern, die im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf und eine gute Verpflegung organisiert haben. 

Name

BH

Prüfung

A

B

C

Gesamt

Karina Winkel mit Bill

BH

 

 

 

 

bestanden

Regina Mehnert mit Freya

BH

 

 

 

 

bestanden

Michaela Oussaifi mit Shiva-Cosmo

BH

 

 

 

 

bestanden

Kay Markmann mit Mojo

BH

 

 

 

 

bestanden

Hardy Henning mit Bill

 

UPR 1

 

49

 

n. best.

Dana Awe mit Inka

 

FH 2

39

 

 

n. best.