Frühjahrsprüfung 2012
 

Am 06.05.2012 fand die Frühjahrsprüfung auf dem Hundeplatz in Mirow statt. In diesem Jahr waren 10 Teilnehmer angetreten, um ihre Leistungen in einer Prüfung unter Beweis zu stellen. Nachdem die Leistungsrichterin Frau Kusturin alle begrüßt hatte, ging es los mit den
4 Teilnehmern und ihren Hunden zur Ausdauerprüfung. 20 km per Rad mit 2 Pausen als
Zwischenstopp mussten dabei zurück gelegt werden. 
Drei Fährtenprüfungen galt es abzulegen. Allerdings waren die teilnehmenden Hunde wohl an diesem Tag nicht in Fährtenstimmung. Lediglich Inka konnte mit 70 Punkten die FPR III bestehen.
Im Anschluss begannen die Unterordnungsprüfungen. Zuerst waren Mirko mit Cosmo und Olaf Meyer mit Eros an der Reihe. Mirko zeigte im Teil B der IPO II eine gute Leistung und Olaf im Rahmen der UPR III eine sehr gute Leistung. Danach haben Manja mit Ayk, Sebastian mit Luke und Reiner mit Hugo die Begleithundprüfung Teil A bestanden. 
Dann zeigte Mirko mit Cosmo beim Teil C der IPO II eine gute Leistung mit 88 Punkten.
Bis zum Schluss mussten sich Petra und Olaf Kersten gedulden und konnten dann ihr Können in der UPR I zeigen. Hanni zeigte mit 83 Punkten eine gute Leistung und Darla mit 76 Punkten eine befriedigende Leistung.
Der Verkehrsteil verlief für alle Begleithundprüflinge problemlos, sodass am Ende alle ihre BH bestanden haben.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren erzielten Leistungen und wünschen Ihnen für die weitere Arbeit mit ihren Hunden viel Erfolg.
 
Bedanken möchten wir uns bei der Leistungsrichterin, der Prüfungsleiterin, dem Schutzdiensthelfer, dem Fährtenleger, den Hundeführern und Hunden, die an der Prüfung teilgenommen haben und den vielen Helfern, die im Hintergrund einen reibungslosen Ablauf organisiert haben.              

Name

BH

 

A

B

C

Ausdauer

Manja Kiewitz mit Ayk

Bestanden

 

 

 

 

 

Sebastian Munder mit Luke

Bestanden

 

 

 

 

 

Reiner Vandrey mit Huog

Bestanden

 

 

 

 

 

Olaf Meyer mit Eros

 

UPR III

 

90

 

 

Petra Böhme mit Hanni

 

UPR I

 

83

 

 

Olaf Kersten mit Darla

 

FPR I, UPR I

55

76

 

 

Olaf Kiewitz mit Lissy

 

AD

 

 

 

Bestanden

Sebastian Munder mit Luke


AD

 

 

 

Bestanden

Reiner Vandrey mit Hugo

 

AD

 

 

 

Bestanden

Mirko Jahn mit Cosmo

 

IPO II

58

88

88

 

Dana Awe mit Inka

 

FPR III

70

 

 

 

                                                                                                                       Dana Awe

                                                                                                                zurück